Sonne

Eben hatte ichs vom Wasser, heute soll es um die Sonne gehen. Zunächst einmal kann ich zufrieden feststellen: davon hat es genug. Wir haben angenehme 26 bis 29 Grad und geniessen den verlängerten Sommer.

Die Sonne ist aber auch in einem anderen Zusammenhang wichtig. Sie ist mein Kraftwerk. Ich schreibe ja an einer längeren Arbeit und brauche dazu meinen Laptop. Die Zeiten einer alten HERMES Baby sind leider vorbei, auch wenn so eine alte Schreibmaschine noch ganz ordlig zum Lebensgefühl hier unten passen würde.

Ich brauche also einen Laptop und der braucht Strom – und den gibt es hier in unserem Haus nicht. Keine Steckdose, kein Generator, nix. Der findige Gadgetliebhaber ordert sich also im Vorfeld der Ferien ein Solarpanel und einen Akku, die er nun jeden Morgen am Boden ausbreitet. Am Mittag ist der Akku voll und der Laptop ist nach der Siesta auch wieder einsatzbereit. So funktioniert das eigentlich ganz gut und ich schreibe hiermit meine erste alternativ-energetisch produzierte Diplomarbeit – echt Bio quasi.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.