Mobiler Untersatz

Die nächsten Wochen sind wir mit dem Auto unterwegs. Und zwar mit einem Riesendings. Und das kam so:
Wir haben etwas spät mit der Suche nach einem Auto begonnen. Im Dezember. Und weil hier in Patagonien grad Hochsaison ist, war schon alles ausgebucht. Zumindest in unserer Kategorie. Wir wollten ein normales Auto mit einem Kofferraum, in dem unsere Rucksäcke Platz haben. Wenn möglich eines, mit dem man nicht bei jedem Schlagloch den Boden küsst. Wie gesagt: keine Chance in Bariloche.
Da kam Paola die Idee: Fragen wir doch in Chile an. Gesagt getan, kein Problem. Hier in Puerto Montt hatte es noch einige Modelle. Rund halb so teuer wie in Argentinien. Dafür doppelt so gross.
So kam es, dass wir jetzt kein normales Auto fahren, sondern einen Toyota 4 Runner 4×4 mit soviel Platz, dass wir darin ein zelt aufbauen könnten. Jenusode. Damit kommen wir sicher überall hin. Und die Vormieter haben wir bei der Übergabe gleich auch noch getroffen: die haben ein neues Reserverad samt Werkzeug gekauft. Da sind wir also auf der sicheren Seite.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.