Tägliches Brot

Wenn Paola und ich unterwegs sind, dann müssen wir immer wieder feststellen, was für eine tolle Brotkultur wir in der Schweiz haben und wie uns die dann jeweils fehlt. In Italien kennt man ja primär Weissbrot. Hat nix, kann nix, is nix. Das sind reine Nahrungsfasern, ohne Geschmack, ohne Bestand. Einziger Vorteil: es hält locker eine Woche und ist dann so trocken wie am ersten Tag.

Da müssen wir uns halt selber helfen. Eigentlich wollten wir ja sogar dunkles Mehl mitnehmen, aber da gabs dann langsam Übergewicht. Also haben wir halt einfach mal die Trockenhefe eingepackt. Nun backen wir hier unser eigenes Brot in der Pfanne. Das ist zwar auch weiss, aber doch saftiger und knuspriger als das hiesige aus Carlos Laden. Fast wie zuhause ;-)

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.