Herbst

Mit dem Herbst ist es dieses Jahr so eine Sache. In der Schweiz ist er vorbei, wenn wir zurückkommen (wie man liest, ist sowieso direkt der Winter angebrochen). Und hier in Japan hat der Herbst noch nicht richtig angefangen. Die Bäume sind noch grün.

Etwas lässt uns dies aber vergessen: Heissi Marroni! Die Japaner stehen offensichtlich ebenso auf Kastanien wie wir. Sie werden zu allen möglichen Süssigkeiten verarbeitet (Stichwort: grüne Vermicelles; ich möchte nicht wissen, ob die auch nach Wasabi schmecken). Oder sie werden wie bei uns in grossen Öfen geröstet.

Ach ja, und sie sind genauso sauteuer wie bei uns!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.