Unterwegs in San Telmo

Buenos Aires hat viele verschiedene Quartiere. Wir wohnen im belebten Zentrum. Dann gibt es das geschäftige Microcentro, das reiche Recoleta, das familiäre Palermo, das touristische La Boca und das ursprüngliche San Telmo. Und noch rund 20 andere dazu. Wir waren heute in San Telmo am Flanieren. Unzählige Cafes und Antiquitätengeschäfte laden ein. Dabei weisen einige Händler höchste Marketinggeschick auf, um ihre Waren zu verticken. Der Fernseher auf dem Foto bietet immerhin Full HD und 3D-Sehvergnügen ;-)

San Telmo ist Buenos Aires wie aus dem Bilderbuch. Eine Mischung aus Paris und Lissabon. Viele ältere Gebäude, schnörkelige Laternen, viele Hundehaufen und alles schon ein wenig vergilbt. Es hat ganz einfach Charme und die Busfahrt dahin und zurück ist ein Abenteuer für sich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.