Hochzeit Teil 3

Festessen. Zurück im Hotel begann die Arbeit. Hunderte von Fotos wollten gemacht werden. Natürlich stand das Brautpaar im Zentrum. Die Hochzeitsgesellschaft gruppierte sich in unterschiedlicher Besetzung drum herum. Wir Schweizer hielten mit unseren Kameras wacker mit. Doch das war erst die Ouvertüre. Im Hotel gibt es einen separaten Fotoraum, in dem nun die ganze Gesellschaft geduldigst gebüschelt wurde, bis das Gruppenfoto perfekt war.
Etliche Blitzlichtgewitter später begann dann das Essen im rosa geschmückten Hochzeitssaal. Es kam so einiges auf unsere Teller und ab und zu waren wir wohl alle um einen Schluck Weisswein froh.

Ansonsten verlief das Festessen sehr westlich, inklusive Tortenanschneiden. Der einzige Unterschied: während sich Braut und Bräutigam in unserer Kultur gerade am Hochzeitstag oft und gerne küssen, zeigt man in Japan die Verbundenheit auch am Tage der Hochzeit nicht in der Öffentlichkeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.