Rind statt Fisch

Momentan befinden wir uns ja gerade auf der Südinsel im Mt. Aso Nationalpark. Nachdem wir von Japans Natur bisher eher wenig gesehen haben – was einerseits mit dem Wetter, andererseits mit unserer Reiseroute zusammenhängt – werden wir hier mit Vulkanlandschaften verwöhnt.
Hier hat es vor ein paar Millionen Jahren kräftig gerumpelt. Ein Vulkanausbruch hat einen Krater von 26 km Durchmesser hinterlassen. Darin haben sich dann mehrere Calderen gebildet, in denen es heute noch brodelt. Einige davon haben wir heute bewandert.

Der grösste Teil des alten Kraters ist aber saftiges Weideland, auf dem die Kühe grasen. Und so ist diese Gegend dann auch eher für Rindfleisch-, als für Fischgerichte bekannt. Tatsächlich habe ich heute Abend glaub ich das beste und zarteste Rindfleisch gegessen, das sich je zwischen meine Zähne verirrt hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.